3 Tage Countdown und Meine ersten Anfragen

Noch 3 Tage bis der Bomber bei mir ist. *freu*
Meine ersten Anfrage auf der Suche nach einem passenden E-Bike sahen in etwa so aus:
http://www.e-rider.info
Conway E-Rider :

Guten Tag, Ich plane den kauf von einem Elektrobike.
Nachdem ich mir viele Bikes angesehen habe tendiere ich zum Conway E-Rider.
Dieses Bike ist im Netz nicht verfügbar.
Auf der Seite von Conway wird mir ihr Geschäft in XXXXXXX vorgeschlagen.
Haben Sie dieses Model ?

Als Antwort habe ich erfahren das der E-Rider noch in der Produktion steckt und erst ende Juni auf den deutschen Markt kommt. Aber auch dieser Termin ist noch nicht wirklich sicher. Natürlich werde ich informiert sobald bla bla bla… das übliche gelaber ging dann los. Wurde natürlich auch gleich Eingeladen mir alternativen anzugucken. Aber auf die Antwort konnte ich nicht wirklich viel erwarten.
Also war der Conway E-Rider schon einmal nicht mein neues E-Bike.
Hier noch ein paar Daten zum E-Rider:

http://www.e-rider.info/technik/

  • Preis: 6999,95€
  • Rahmen: 26″ E-Rider, Alu 7020 T6 triple butted, 160mm Travel,
  • SYNTACE X-12 Steckachsensystem
  • Gear Box – Direkt Crank Drive
  • High Efficiency Brushless Motor – 1KW
  • Lithium Ionen Power Cell Accu – 695Wh
  • Größen: 48 / 52
  • Farbe: black matt
  • Federgabel: GERMAN-A XCITE Double XX 160mm
  • Dämpfer: GERMAN-A Prion
  • Naben: CRANKBROTHER Iodine 20mm/12x142mm
  • Felge: CRANKBROTHER Iodine
  • Speichen: CRANKBROTHER Iodine
  • Bereifung: SCHWALBE Fat Albert EVO 62-559
  • Schalthebel : SRAM XO
  • Schaltwerk: SRAM XO
  • Umwerfer: SRAM Direkt Mount
  • Kurbel: E-Rider Spezial
  • Innenlager: E-Rider Spezial
  • Kassette: SRAM PG980
  • Kette: SRAM PC991
  • Pedale: CRANKBROTHER 5050XX
  • Bremsen: AVID Code 200/180mm
  • Bremshebel: AVID Code
  • Lenker: E-Rider Spezial
  • Vorbau: E-Rider Spezial
  • Sattelstütze: CRANKBROTHER Cobalt 3
  • Sattel: FIZIK Gobi Carbon
  • Griffe: CONWAY Speedgrip
  • Steuersatz: 1.1/8 Semi Integrated

Zwar ein tolles und schnelles Bike.

Aber aber aber bei meinem Ebike erwarte ich kein „Aber“…
Die Suche ging weiter….

Schreibe einen Kommentar

